Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Wenn sie bereit sind, ihr Leben zu verändern, indem sie ein erfolgreiches Unternehmen gründen und ausbauen, dann ist dieses Start-Up Coaching die richtige Wahl für sie. Wir vermitteln ihnen Methoden und Strategien zur Bewältigung ihrer Aufgaben:

  • Verschaffen sie sich Klarheit über ihre Vision und Mission
  • Bauen sie in ihrem Unternehmen die nötigen Strukturen für eine nachhaltige und funktionierende Organisation auf
  • Verstehen sie, wer ihre idealen Kunden sind und richten sie ihr Unternehmen nach ihnen aus
  • Entwerfen sie eine zielorientierte Strategie und leiten sie daraus effektive und effiziente Prozesse ab
  • Lernen sie ihr Unternehmen mit Storys von Beginn an ins rechte Licht zu rücken und bauen sie mit einem gezielten Branding ihr Unternehmen zu einer Marke auf.

Wir unterstützen sie dabei die anfängliche Überforderung zu meistern und ihre Aufgaben rund um ihr eigenes Unternehmen unter Kontrolle zu bringen. Unsere Module sind so konzipiert, dass wir alles abdecken, was sie brauchen, um von Beginn an die Ergebnisse zu erzielen, welche sie erzielen möchten. 

  • Erfahren sie, wie sie sich optimal organisieren, um ihre Zeit effektiv zu nutzen.
  • Verstehen sie, wie sie Begeisterung für ein erfolgreiches Geschäft oder einen erfolgreichen Kursstart aufbauen können
  • Lernen sie, wie sie jeden Tag Prioritäten setzen und langfristige Erfolge erzielen können.

So funktioniert alles

Unser Start-Up Mentoring-Programm wird von ihnen nach ihren Bedürfnissen zusammengestellt. Das Programm besteht aus verschiedenen Modulen, welche sie nach Bedarf in Anspruch nehmen können. Damit können sie bereits vorhandenes durch fehlendes Wissen ergänzen oder das entsprechende Vorwissen vertiefen. Sie und ihr Gründerteam erhalten regelmässige Einzelgespräche, Workshops und Empfehlungen. Jedes unserer Start-Up Mentoring-Programme ist einzigartig und wird vollständig auf sie und ihr Unternehmen zugeschnitten. 

Unser Start-Up Mentoring-Programm besteht aus den folgenden Modulen:

Modul 1: Vision and Mission / Ihr Geschäft, Ihre Vision und Ihr Warum

In diesem ersten Modul werfen wir einen detaillierten Blick auf ihr Unternehmen – was sie zu schaffen versuchen, ihre Vision, ihre Ziele und ihr Warum. 

Modul 2: Branding / Definieren Sie ihr Unternehmen und ihr Angebot

Ihre Marke ist, wie ihre Kunden sie und ihr Angebot wahrnehmen. Durch Ihre Geschäftsästhetik, ihren Markenton, das Design ihrer Website und die Art und Weise, wie sie ihre Dienstleistungen bündeln, können sie viel über Ihre Werte und das, wofür sie stehen, kommunizieren. Gemeinsam stellen wir sicher, dass ihre Marke Bedeutung erzeugt.

Modul 3: Strategy / Der Weg zum Ziel

In diesem Modul helfen wir ihnen das strategische Vorgehen zu verstehen und eine Strategie zu entwickeln, welche zu ihren Zielen und ihrer Mission passt. Wir definieren wichtige Strategieelemente, welche bereits zu Beginn praktisch und einfach anzuwenden sind, damit sie mit dem nötigen Selbstbewusstsein ihren Weg in die Selbstständigkeit wagen können.

Modul 4: Performance & Quality / Qualität sowie Leistung erzielen und kontinuierlich verbessern

Wir helfen ihnen dabei Qualität zu erzeugen und zu optimieren. Wir unterstützen sie dabei die Lücke zwischen erwarteter und wahrgenommener Leistung durch ihre Kunden zu minimieren und zeigen ihnen wie sie ihre Prozesse effektiv und effizient gestalten. 

Modul 5: Leadership / Entwicklung des Führungspotenzials

Jedes Unternehmen benötigt Führung. Wir beraten sie zu Themen wie Führungsverhalten, Führungskonzepten, Führungsstrukturen, Kommunikationstechniken sowie dem Führen im Alltag, damit sie ihr Ziel nach einer gesunden Mitarbeiter- und Unternehmensführung erreichen.

Modul 6: Safety & Enviromental Management / Sicherheits- und Umweltmanagement umsetzen und verbessern

In diesem Modul unterstützen wir sie dabei ihren Pflichten und ihrer Verantwortung zum Thema Sicherheit und Umwelt gerecht zu werden. Wir thematisieren ihre gesetzlichen Verpflichtungen sowie die ethische Einstellung ihres Unternehmens, welche als Bestandteil ihrer Grundwerte von Kunden und Partnern wahrgenommen werden.